fairment logo
fairment logo

Alle Artikel

Kann ich Kombucha auch bei Candida Befall trinken?Aktualisiert a year ago

Bei Candida Albicans wird von den meisten Heilpraktikern empfohlen, sich beim Befall von Candida (Candida Albicans) komplett von Zucker und allen anderen Hefen fernzuhalten. Allerdings gibt es wissenschaftliche Veröffentlichungen dazu, dass die unter anderem im Kombucha enthaltenen Hefen sogar mit den schädlichen Candida Albicans Hefen konkurrieren und daher dem Erkrankten sogar helfen können. Wir würden dir empfehlen den Kombucha lange (ca. 14 Tage) stehenzulassen, sodass er sehr sauer wird und kaum noch Zucker enthalten ist. Dann kannst du ihn abfüllen und vor dem Trinken mit etwas Tee nochmal verdünnen und/oder mit Süßstoffen wie Stevia nachsüßen.

Auf unserem Blog findest du einen Artikel zu Kombucha, mit mehr Informationen über die enthaltenen Mikroorganismen. 

 

War dieser Artikel hilfreich?
Ja
Nein