fairment logo
fairment logo

Alle Artikel

Kann ich meine Bestellung nach Bestellaufgabe ändern/anpassen?Aktualisiert 7 days ago

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 30 Minuten nach Eingang ganz einfach selbst stornieren, indem du in der Bestellbestätigung auf "Bestellung ansehen" klickst und anschließend "Stornieren" auswählst.

Falls du deine Lieferanschrift oder die Artikel ändern möchtest, kannst du die Bestellung innerhalb von 30 Minuten stornieren und neu aufgeben oder dich während der Servicezeiten bei unserem Kundenservice melden. Liegt deine Bestellung unter 60 Minuten zurück, prüfen wir gern, ob eine Anpassung möglich ist.

Bedauerlicherweise können wir danach keine Änderung oder Anpassung mehr vornehmen. 
Der Grund: Wir arbeiten mit einer sozialen Werkstatt zusammen, die den Versand für uns übernimmt. Auf diesen Ablauf haben wir nur begrenzt Einfluss.

Deine Optionen über DHL

Sobald dein Paket unterwegs ist, hast du die Möglichkeit, direkt bei DHL Änderungen vorzunehmen:

  1. Öffne diesen Link zur DHL Sendungsverfolgung.

  2. Gib dort deine Sendungsnummer ein (du findest sie in deiner Versandbestätigung).

  3. Unter deinem aktuellen Paketstatus findest du neben „Empfangsoptionen festlegen“ ein rotes +. Dort kannst du auswählen:

    • 🏡 Ablageort wählen

    • 📆 Liefertag ändern

    • 👩‍👧 An Nachbarn liefern

    • ❌ Annahme verweigern

Weitere Hilfen und Infos findest du auch direkt im DHL-Kundenservice.

💜 Tipp: Wenn du dein Paket nicht annehmen möchtest, kannst du die Annahme verweigern – das Paket geht dann automatisch an uns zurück und wir erstatten dir deine Zahlung.

War dieser Artikel hilfreich?
Ja
Nein