Kann ich meine Bestellung nach Bestellaufgabe ändern/anpassen?Aktualisiert 5 days ago
Bedauerlicherweise können wir nach Verarbeitung deiner Bestellung keine Änderung oder Anpassung mehr vornehmen.
Der Grund: Wir arbeiten mit einer sozialen Werkstatt zusammen, die den Versand für uns übernimmt. Auf diesen Ablauf haben wir nur begrenzt Einfluss.
Deine Optionen über DHL
Sobald dein Paket unterwegs ist, hast du die Möglichkeit, direkt bei DHL Änderungen vorzunehmen:
Öffne diesen Link zur DHL Sendungsverfolgung.
Gib dort deine Sendungsnummer ein (du findest sie in deiner Versandbestätigung).
Unter deinem aktuellen Paketstatus findest du neben „Empfangsoptionen festlegen“ ein rotes +. Dort kannst du auswählen:
🏡 Ablageort wählen
📆 Liefertag ändern
👩👧 An Nachbarn liefern
❌ Annahme verweigern
Weitere Hilfen und Infos findest du auch direkt im DHL-Kundenservice.
💜 Tipp: Wenn du dein Paket nicht annehmen möchtest, kannst du die Annahme verweigern – das Paket geht dann automatisch an uns zurück und wir erstatten dir deine Zahlung.