fairment logo
fairment logo

Alle Artikel

Muss ich meine Ernährung für die Zeit der Darmkur umstellen?Aktualisiert 6 months ago

Wenn du schon deine Art der Ernährung gefunden hast, die für dich gut funktioniert, dann kannst du diese natürlich weiterführen.

Falls du Herausforderungen damit hast, welche Art & Weise der Ernährung, die passende für dich ist, wirst du von uns bestens versorgt.

Um die optimale Ernährung für dich zu finden, haben wir ein Quiz erstellt, das deinen Gesundheitszustand abfragt. Anhand deines Ergebnisses bekommst du dann spezifische Empfehlungen, die zu deiner Situation passen.

Diese Empfehlungen sind vielleicht am Anfang strikt, werden jedoch von Monat zu Monat lockerer und du kannst wieder mehr Lebensmittel integrieren. 

Diese Dinge solltest du für ein gutes Ergebnis definitiv während der Kur meiden:

- Alkohol & Nikotin

- Getreide (insbesondere glutenhaltiges)

- Zucker/Softdrinks

- Kaffee/Energydrinks

War dieser Artikel hilfreich?
Ja
Nein