fairment logo
fairment logo

Alle Artikel

Seht ihr keine gesundheitlichen Risiken der Hefeflocken auf Grund von Glutaminsäure?Aktualisiert a year ago

Hefeflocken und Hefeextrakte enthalten Glutaminsäure, eine natürliche Aminosäure, die in fast jedem Lebensmittel enthalten ist, natürlich besonders in eiweißreichen Lebensmitteln, da Aminosäuren bekanntlich die Bausteine der Eiweiße darstellen.

Je nach Konzentration trägt sie zu einem mehr oder weniger herzhaften Geschmack bei. Parmesankäse etwa gilt mit fast 7 g Glutaminsäure pro 100 g als ein besonders glutaminsäurereiches Lebensmittel. Doch auch Dinkelmehl enthält zwischen 5 und 6 g Glutaminsäure, ohne dass es besonders deftig schmeckt.

In Hefeflocken ist die Menge der freien Glutaminsäure noch recht gering, in Hefeextrakten ist sie – man merkt es am Geschmack – deutlich höher.

Daher sehen wir aus gesundheitlicher Sicht kein Problem mit der Glutaminsäure in unserem Produkt. Wenn du allerdings merkst, dass dir die Flocken in größeren Mengen nicht bekommen, dann verschenke sie doch oder nutze sie in geringeren Mengen. Jeder Mensch reagiert anders auf Lebensmittel.

 

Fairment Hefeflocken

War dieser Artikel hilfreich?
Ja
Nein