fairment logo
fairment logo

Alle Artikel

Wie viel veganen Käse kann ich mit dem KeinKäse-Kit herstellen?Aktualisiert a year ago

In unserem KeinKäse-Kit befinden sich eine Bakterienkultur und eine Edelschimmelpilzkultur (Candidum), mit denen du insgesamt ca. 50 Ansätze herstellen kannst. 

Die Bakterienkultur benötigst du sowohl für die Herstellung der frisch fermentierten Käsesorten wie Frischkäse als auch zur Herstellung von Camenbert und Co. Die Edelschimmelpilzkultur ist nur notwendig für die länger fermentierten Käsesorten (Brie, Camembert,...).

Es ist beispielsweise möglich, 50 Mal frisch fermentierte Käsesorten herzustellen, oder aber 50 Mal Edelschimmelsorten. Du kannst aber auch variieren, um in den Genuss beider Sorten zu kommen ;-) Das ist ganz dir überlassen.

 

War dieser Artikel hilfreich?
Ja
Nein