fairment logo
fairment logo

Alle Artikel

Wie viel Restzucker enthält Kombucha?Aktualisiert a year ago

Der Gehalt hängt natürlich stark von den Umständen der Fermentation ab: Wie warm war es? Wieviel Ansatzflüssigkeit wurde verwendet? Wieviel Zucker wurde benutzt? Und vor allem, wie lange wurde fermentiert?

Unser Kombucha im Shop hat zum Beispiel einen Restzuckergehalt von 3,6 g auf 100 ml. Also Faustregel kann man sagen das nach 7 Tagen etwa die Hälfte verstoffwechselt wird.

Wenn du weniger Restzucker haben willst, dann fermentiere lieber länger anstatt die Zuckermenge vom Anfang zu reduzieren. 60 g auf einen Liter sollte man mindestens schon nehmen, sonst kann die Fermentation lahmen...

Den sauren Kombucha kann man dann gut mit Wasser, Tee oder Säften verdünnen.

 

Set Kombucha
Wirkstoffe Kombucha

War dieser Artikel hilfreich?
Ja
Nein