fairment logo
fairment logo

Alle Artikel

Wie viel Wasserkefir sollte ich täglich trinken?Aktualisiert a year ago

Grundsätzlich gibt es keine allgemeingültige Verzehrempfehlung für Wasserkefir. Aber wie mit allen anderen fermentierten Lebensmittel auch, solltest du dich langsam an den Genuss herantasten. Empfehlungen aus einschlägiger Fachliteratur raten zur Einnahme von einem Glas zu den Mahlzeiten.

Vor allem, wenn du noch nie Wasserkefir getrunken hast, fange erst mal mit einem kleinen Glas an und gib deinem Körper Zeit sich an die lebenden Mikroorganismen zu gewöhnen.

Es gibt allerdings auch viele Erfahrungsberichte von Menschen, die täglich mitunter einen ganzen Liter Kefir trinken und sich insgesamt einfach wohler und fitter fühlen. Hier muss jeder sein eigenes Maß finden.

Fairment Wasserkefir-Set

War dieser Artikel hilfreich?
Ja
Nein